top of page

Bericht: Aaron Opoku vor Absprung in die MLS?

  • 10. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli


© Porträt: 1.FC Kaiserslautern Grafik: Daily Betze

Nach zweieinhalb Jahren und 56 Pflichtspielen für den 1. FC Kaiserslautern strebt Aaron Opoku offenbar einen Wechsel an.


Wie Sky und „Bild“ übereinstimmend berichten, möchte Aaron Opoku im Winter in die USA zu St. Louis City wechseln. Demnach habe er mit dem MLS-Klub bereits eine mündliche Einigung erzielt, die Verhandlungen zwischen den Teams liefen derzeit Hochtouren. Eine endgültige Entscheidung, ob Opoku das Go für einen Wechsel im Januar erhält, haben die Roten Teufel aber noch nicht getroffen. Bereits in den vergangenen Tagen wurde spekuliert ob der FCK den Flügelstürmer ziehen lassen um noch eine Ablösesumme zu kassieren. Der Vertrag des 25-jährigen läuft im Sommer nächsten Jahres aus. Eine Verlängerung hat Opoku laut Infos ausgeschlagen.


Im Rahmen des Südwest-Derbys gegen den Karlsruher SC bestätigte Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen nun bei "Sky", dass die Annahmen rund um eine Vertragsverlängerung richtig sind. Ein Abschied würde somit spätestens im Sommer folgen. Der US-amerikanische Erstligist St. Louis CITY SC soll aber schon im Winter an einer Verpflichtung interessiert sein. Mit Opoku sei sich der Klub schon einig, mit dem FCK liege man aber "noch weit auseinander". Und Hengen deutete an, dass er nicht nachgeben wird: "Wir wollen den Kader ja auch nicht schwächen, deshalb müssen wir den Spieler nicht abgeben."


Kommentare


bottom of page