top of page

Saisonvorbereitung: FCK startet ins Trainingslager nach Südtirol

  • 11. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Die Sommervorbereitung beim 1. FC Kaiserslautern läuft auf Hochtouren: Nach den ersten intensiven Trainingseinheiten und mehreren Testspielen steht für die Roten Teufel die Reise ins Trainingslager nach Südtirol auf dem Programm. Am Sonntag, 13. Juli 2025, macht sich die Mannschaft am frühen Morgen auf den Weg ins einwöchige Trainingslager in die Südtiroler Ferienregion Sterzing-Ratschings.


Vom 13. bis zum 20. Juli 2025 bezieht der FCK-Tross sein Quartier in der malerischen Bergregion, um sich den letzten Feinschliff für die bevorstehende Saison zu verpassen. Die rund siebenstündige Anreise erfolgt mit dem Mannschaftsbus am frühen Sonntagmorgen – mit dabei sind folgende Spieler: Julian Krahl, Simon Simoni, Avdo Spahic, Enis Kamga, Moritz Jung, Simon Asta, Florian Kleinhansl, Maxwell Gymafi, Fabian Kunze, Marlon Ritter, Semih Sahin, Ivan Prtajin, Mahir Emreli, Kenny Prince Redondo, Erik Wekesser, Frank Ronstadt, Daniel Hanslik, Tobias Raschl, Mika Haas, Afeez Aremu, Jannis Heuer, Dickson Abiama, Richmond Tachie, Luca Sirch, Jan Elvedi, Leon Robinson und Faride Alidou.


Ein Highlight des Trainingslagers steht am Samstag, 19. Juli 2025, auf der Agenda: Um 15:30 Uhr treffen die Mannen von Trainer Torsten Lieberknecht im Rahmen eines Testspiels auf den italienischen Traditionsklub und Erstligisten CFC Genua, den ältesten Fußballverein Italiens. Gespielt wird im Campo Sportivo Carlo Benatti in Moena, rund 100 Kilometer von Sterzing entfernt.


Wie schon in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Sommer wieder einige FCK-Fans die Reise ins Trainingslager antreten, um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Für Fragen oder Anliegen rund um das Trainingslager können sich mitreisende Fans gerne auch schon vor der Abreise ins Trainingslager unter der Telefonnummer 0151/25054154 bei der Fanbeauftragten Clara Liell melden. Außerdem erhalten alle Fans vor Ort bei unserer Fanbeauftragten die Infos zu Trainingszeiten und weiteren Aktivitäten.


Kommentare


bottom of page