top of page

Dickson Abiama wechselt auf Leihbasis zum TSV 1860 München

  • 3. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli


Abiama wechselt zu 1860 München

Der 1.FC Kaiserslautern verleiht Offensivspieler Dickson Abiama bis Saisonende an den TSV 1860 München.


Nach Jannik Mause (Greuther Fürth) hat nun auch Dickson Abiama den 1.FC Kaiserslautern verlassen.

Wie der Club am Montag offiziell mitteilte, wird der Stürmer bis Saisonende zum TSV 1860 München in die Dritte Liga verliehen. Abiama kam im Sommer 2024 auf den Betzenberg, stand seitdem in 18 Zweitliga-Partien und einmal im DFB-Pokal auf dem Platz. In der laufenden Saison spielt der 26-Jährige unter Markus Anfang keine Rolle. In der dritten Liga soll der schnelle Offensivspieler wieder mehr Spielpraxis erlangen.


„Für mich ist es wichtig, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Wettkampfspiele zu absolvieren. Ich danke daher den Verantwortlichen des 1.FC Kaiserslautern, dass sie mir die Möglichkeit bieten, über mehr Einsatzzeiten meine Stärken und Qualität zu zeigen“, sagte Abiama.


FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen erklärte: „Dickson ist in einer sportlich herausfordernden Situation zum FCK gewechselt. Trotz guter Ansätze ist er bisher leider nicht zu den Einsatzzeiten gekommen, die wir uns vorgestellt haben. Wir möchten ihm deshalb die Möglichkeit geben, wieder mehr Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln und sehen dafür nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen die optimalen Bedingungen beim TSV 1860 München.“

Kommentare


bottom of page