top of page
image.webp

Dritter Neuzugang: Rote Teufel verpflichten Verteidiger Jannis Heuer

  • 10. Juni 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 15. Aug. 2024


ree
Verteidiger Jannis Heuer wechselt vom SC Paderborn zum 1.FC Kaiserslautern / © 1.FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit dem Transfer von Jannis Heuer seinen dritten Neuzugang vermeldet.

Der 24 jährige Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten SC Paderborn und soll die Lautrer Defensive zur neuen Saison zusätzlich stabilisieren.


Heuer kommt ursprünglich aus Niedersachsen und begann in der Heimat beim SV Ramlingen-Ehlershausen mit dem Fußballspielen, ehe er mit 13 Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 wechselte. 2015, nach zwei Jahren in Hannover, orientierte sich der 1.89 Meter große Innenverteidiger dem VfL Wolfsburg an. Beim VfL durchlief er alle Juniorenmannschaften. Drei Meisterschaften schmückten die Vita von Heuer. Er holte die Meisterschaften in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost sowie nach dem Übergang in die U23 auch die Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Im Sommer 2021 folgte dann der Schritt in die zweite Bundesliga zum SC Paderborn. In der vergangenen Saison stand der Verteidiger in 18 Ligaspielen für Paderborn auf dem Platz. Insgesamt bestritt er in drei Saisons 63 Zweitligaspiele und erzielte fünf Tore.


"Jannis ist ein zweikampfstarker und dynamischer Verteidiger, der zentral, aber auch außen einsetzbar ist, deswegen freuen wir uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Er hat in den vergangenen drei Jahren schon seine Qualitäten in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt, ist aber auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Wir freuen uns darauf, ihn bei seinen nächsten Schritten am Betze zu begleiten", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.


"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK. Von Richmond Tachie und Daniel Hanslik habe ich schon viel Positives gehört. Und über das Stadion und die Fans muss man natürlich keine Worte verlieren, das war auch als Spieler der Auswärtsmannschaft schon ein echtes Erlebnis", kommentiert Jannis Heuer seinen Wechsel.




Kommentare


bottom of page