top of page

"Fühle mich sehr wohl" - Julian Krahl verlängert Vertrag vorzeitig

  • 27. Mai 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 5. Sept. 2024


ree
Wird auch weiterhin beim 1.FC Kaiserslautern im Tor stehen: Julian Krahl / © Der Betze Brennt

Zwei Tage nach dem DFB-Pokalfinale hat der 1. FC Kaiserslautern den Vertrag mit Stammtorhüter Julian Krahl verlängert. Damit schließt der FCK auch eine wichtige Personalie für die nächsten Jahre.


Der 1. FC Kaiserslautern darf weiterhin auf die Dienste von Julian Krahl vertrauen. Wie die Roten Teufel mitteilen, hat der Stammtorhüter seinen Vertrag auf dem Betzenberg vorzeitig verlängert. Zur Laufzeit macht der FCK wie gewohnt keine Angaben. Der bisher gültige Vertrag wäre Ende Juni ausgelaufen.


Der 24-Jährige war im Sommer 2022 vom heutigen Regionalligisten Viktoria Berlin zum FCK gewechselt und erkämpfte sich in der gerade beendeten Saison einen Stammplatz. Das Vertrauen rechtfertigte der heute 24-Jährige mit guten Leistungen - und einer konsequenten Steigerung seiner Leistung. Zudem entwickelte sich der 1,94-Meter-Mann zu einem Anführer, der auf dem Platz deutlich kommunizierte.


„Wir freuen uns sehr, dass Julian seine Zukunft beim FCK sieht und sich dafür entschieden hat, auch in den nächsten Jahren hier weiter seinen Weg zu gehen. Er hat in der vergangenen Saison genau die Entwicklung genommen, die wir uns von ihm erhofft haben, und wir sehen noch sehr viel Potenzial in ihm“, sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.


Krahl meinte: „Ich möchte mich vor allem für das Vertrauen und die Geduld bedanken, die der Verein mir als jungem Torhüter entgegengebracht hat. Auch die überragenden Fans hier haben mich sehr gut aufgenommen und mir so wie der gesamten Mannschaft immer wieder den Rücken gestärkt, das ist einfach der Wahnsinn. Außerdem haben mir die Gespräche mit der sportlichen Leitung aufgezeigt, dass der FCK sportlich einen Weg verfolgt, von dem ich überzeugt bin. Ich fühle mich in Kaiserslautern einfach insgesamt sehr wohl, deshalb war es für mich die logische Konsequenz, meinen Vertrag schon frühzeitig zu verlängern. Ich freue mich auf die kommenden Jahre.“




Kommentare


bottom of page