top of page
image.webp

"Großartige Reise": Auch Almamy Toure wird den FCK verlassen

  • 26. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli



Die ersten Kader-Entscheidungen beim 1. FC Kaiserslautern sind bereits gefallen. Am späten Abend ist ein weiterer Abgang offiziell – bestätigt vom Spieler selbst.


Die Kaderplanungen für die kommende Saison laufen in der Pfalz auf Hochtouren. Nachdem zuletzt bekannt wurde das Philipp Klement den FCK verlassen wird und dies nun auch offiziell vom Verein bestätigt wurde, gibt es nun Klarheit bei einer weiteren Personalie. Almamy Toure gab nun per Social-Media bekannt, dass er künftig nicht mehr für den FCK spielen wird.


Der 29-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, spielte seit November 2023 für die Roten Teufel und kam auf insgesamt 24 Einsätze in Liga und dem DFB-Pokal. Sein Arbeitspapier in Kaiserslautern wird demnach nicht verlängert.


„Es war eine großartige Reise, und ich habe sowohl die Höhen als auch die Tiefen genossen – vielen Dank für eure Unterstützung und eure Freundlichkeit während dieser beiden gemeinsamen Saisons“, bedankt sich Almamy Touré am späten Abend via Instagram bei den Fans. „Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft“, so der Europa-League-Sieger von 2022 weiter.




Kommentare


bottom of page