top of page

Jan Gyamerah verlässt den FCK und wechselt nach Elversberg

  • 3. Juli
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Nach nur einem Jahr im Trikot des 1. FC Kaiserslautern wird Jan Gyamerah den Verein wieder verlassen. Der 30 Jahre alte Rechtsverteidiger wird künftig für die SV Elversberg spielen.


Gyamerah war im Sommer 2023 vom 1. FC Nürnberg nach Kaiserslautern gekommen. In seinem Jahr beim FCK kam der gebürtige Hamburger auf insgesamt 24 Einsätze – darunter ein Spiel im DFB-Pokal. Nun endet die Zusammenarbeit einvernehmlich.

Der 30-jährige Außenverteidiger wechselt nun innerhalb der 2. Bundesliga von der Pfalz nach Elversberg und unterzeichnet an der Kaiserlinde einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2027.


„Jan hatte es durch eine Verletzung, die er bereits vor seinem Wechsel zu uns erlitten hatte, nicht leicht. Trotzdem hat er sich stets voll reingehängt und alles für die Mannschaft gegeben. Dafür danken wir ihm und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft nur das Beste“, so FCK-Sportdirektor Marcel Klos.


Auch Gyamerah richtete einige Worte an Fans und Verein: „Danke für die Unterstützung während meines Jahres in Lautern. Auf dem Betze zu spielen, war immer etwas Besonderes. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.“

Kommentare


bottom of page