top of page

Lautern siegt 3:2 im Testspiel gegen Union Luxemburg

  • 14. Nov. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli


ree

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rahmen der Länderspielpause das Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten RFC Union Luxemburg mit 3:2 (2:1) gewonnen.


In einem intensiven Spiel, das vor allem in der ersten Halbzeit von vielen Torchancen geprägt war, gingen die Gastgeber durch Kenny Prince Redondo in Führung (38.). Nur wenige Minuten später glichen die Luxemburger per Elfmeter aus. Doch noch vor der Pause stellte Aaron Opoku den alten Abstand wieder her (42.).


In der zweiten Halbzeit baute Richmond Tachie den Vorsprung der Roten Teufel weiter aus (60.). Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen mit ihren zweiten Treffer im Spiel noch einmal heran. Trotz einiger guter Chancen gelang es den Roten Teufeln aber nicht, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hielt der FCK das 3:2 bis zum Schluss dennoch fest.


"Viele Dinge hätten anders oder besser laufen können. Aber unser Haupt­augen­merk lag darauf, den Jungs die nicht so häufig zum Einsatz kommen, Spielpraxis zu geben. Ich bin nicht unzufrieden, aber es gibt bei einigen Spielern noch viel Luft nach oben. Daran werden wir arbeiten", resümierte Trainer Anfang im Anschluss gegenüber der "Rheinpfalz".

Kommentare


bottom of page