top of page

Leihe bis Saisonende: Maximilian Bauer verstärkt die Roten Teufel

  • 27. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli


Maxi Bauer / Daily Betze / 1.FC Kaiserslautern

Vierter Neuzugang aus der Bundesliga. Der 1.FC Kaiserslautern hat sich bis zum Saisonende die Dienste von Maximilian Bauer gesichert. Der 24 jährige Innenverteidiger wechselt vom FC Augsburg auf den Betzenberg.


Der 1.FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem direkten Nachfolger für den abgewanderten Boris Tomiak fündig geworden. Mit Maximilian Bauer verpflichten die Pfälzer einen erfahrenen Bundesliga-Spieler der für mehr Stabilität in der Defensive sorgen soll. Der gebürtige Bayer, der seit Juli 2022 beim FC Augsburg unter Vertrag steht und noch bis zum 30. Juni 2027 an die Rot-Grün-Weißen gebunden ist, hat bisher 55 Pflichtspiele im FCA-Trikot absolviert (ein Tor, eine Vorlage). In dieser Saison kam er in elf Bundesliga-Partien sowie im Pokal-Achtelfinale gegen Karlsruhe zum Einsatz, in dem er den entscheidenden Elfmeter verwandelte.


Die Verpflichtung ist sowohl für die Roten Teufel als auch für den FC Augsburg eine "Win-Win-Situation" wie Geschäftsführer Thomas Hengen im Anschluss an den Transfer kommentiert: "Maximilian hat sich dank harter Arbeit und seines Talents in den letzten Jahren enorm entwickelt und ist trotz seines jungen Alters schon jetzt ein erfahrener Bundesligaspieler. Wir glauben fest daran, dass wir mit ihm noch mehr Variabilität und vor allem Stabilität in unsere Defensive bringen und er eine Bereicherung für unseren Kader sein kann. Durch die kurzfristige Entwicklung auf dem Transfermarkt und den guten Austausch war schnell klar, dass für beide Seiten eine Win-Win-Situation entstehen kann“.


"Der 1.FC Kaiserslautern ist ein Verein mit großer Tradition und unglaublichen Fans, der im deutschen Fußball einfach ein großer Name ist. Deshalb freue ich mich sehr, ein Teil davon sein zu dürfen. Darüber hinaus haben mich aber auch vor allem die Gespräche mit den Verantwortlichen überzeugt. Ich sehe hier die Möglichkeit, meine Entwicklung weiter voranzutreiben und Spielpraxis zu sammeln. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit mit der Mannschaft", begründet Maximilian Bauer seinen Schritt zum FCK.




Kommentare


bottom of page