top of page

Luca Sirch: Leistungsträger des FCK mit offenen Zukunftsfragen

  • 21. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit


Luca Sirch gehört beim 1. FC Kaiserslautern seit seinem Wechsel aus Leipzig zu den wichtigsten Spielern im Kader. Der 26-jährige Verteidiger überzeugt mit Zweikampfstärke, Übersicht und Passsicherheit – beim 3:2-Sieg gegen Bochum war er in fast allen Statistikwerten der beste Lautrer und bereitete den zwischenzeitlichen Führungstreffer vor.


Der Vertrag des Abwehrspielers läuft noch bis Sommer 2026, doch die geplante Verlängerung liegt aktuell auf Eis. Sirch möchte sich vorerst auf den Sport konzentrieren. Schon im Sommer hatten mehrere Bundesligisten Interesse gezeigt, darunter Augsburg, Bremen, Hoffenheim und Union Berlin.


Mit einem geschätzten Marktwert von 2,2 Millionen Euro ist Sirch der drittwertvollste Spieler im Kader des FCK, nur Naatan Skyttä (3 Millionen Euro) und Paul Joly (2,5 Millionen Euro) werden höher bewertet. Ein ablösefreier Abgang wäre für den Verein entsprechend spürbar.


Die kommenden Monate werden zeigen, ob Sirch in Kaiserslautern bleibt oder den nächsten Schritt in seiner Karriere macht.




Kommentare


bottom of page