top of page

Richmond Tachie wechselt leihweise zu Eintracht Braunschweig

  • 4. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli


Richmond Tachie an Braunschweig ausgeliehen. Imago/Hübner

Kurz vor dem Ende des Transferfensters hat der 1.FC Kaiserslautern einen weiteren Spieler aus den eigenen Reihen abgegeben. Richmond Tachie wird für die restliche Saison an Eintracht Braunschweig ausgeliehen.


Damit Richmond Tachie wieder zu mehr Einsatzzeiten kommt, wechselt der Angreifer vom 1.FC Kaiserslautern vorübergehend zu Eintracht Braunschweig. Bei den Niedersachsen hat der 25-jährige einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Eine Kaufoption soll es nicht geben.


Tachie wechselte im Sommer 2023 vom SC Paderborn in die Pfalz und absolvierte für die Roten Teufel insgesamt 43 Spiele in der Liga sowie im DFB Pokal. In der laufenden Saison kam der gebürtige Berliner auf neun Einsätze für die Roten Teufel und wurde zuletzt unter Markus Anfang gar nicht mehr berücksichtigt.


"Ich bin den Verantwortlichen des FCK dankbar dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben, in der Rückrunde zu mehr Spielzeiten zu kommen. Ich bin mir meiner Stärken bewusst und möchte in der restlichen Saison weiter an mir arbeiten, um diese auch wieder auf den Platz zu bringen und um in einer noch besseren Form zurückzukommen", so Richmond Tachie zu seinem Wechsel.


"Richie hat im letzten Jahr vor allem durch seine Schnelligkeit, Variabilität und Torgefahr überzeugt. Zuletzt hatten beide Seiten aber das Gefühl, dass er in seiner Entwicklung nicht richtig vorankommt. Um neue Impulse für den Spieler zu setzen, haben wir uns daher einvernehmlich darauf geeinigt, ihm mit einer Leihe mehr Spielpraxis zu ermöglichen", begründet FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen das Leihgeschäft.

Kommentare


bottom of page