top of page

"Supermario" und Bremser Brehme: Als Lautern den Bayern-Startrekord einstellte

  • 21. Sept. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Dez. 2024


ree

Zu Beginn der Saison 2001/02 gewinnt der 1. FC Kaiserslautern die ersten sieben Spiele und stellt damit Bayern Münchens Startrekord ein. In unser Rubrik "Heute vor" schauen wir auf zaghafte Pfälzer Meister-Ambitionen im September 2001 - und den Frust am Ende.


Nein, auf dieses eine Thema wollte sich Andreas Brehme so gar nicht einlassen. Als ihm Sat.1-Reporter Uli Köhler Ende Juli 2001 das lange schwarze Mikrofon gerade entgegenstreckt hatte und sich dabei - ganz der Fieldreporter eben - ein Stückchen mit ins Kamerabild drückte, da war der Abpfiff des Lauterer Gastspiels bei 1860 München gerade wenige Minuten her. 4:0 hatte der FCK unter der Anleitung von Teammanager Brehme die Löwen abgeschossen. Ein "starker Auftakt der Roten Teufel", wie auch der kicker notierte.


Nun stand Brehme auf der Tartanbahn des Münchner Olympiastadions und sollte Stellung beziehen. "Der 1. FC Kaiserslautern ist Tabellenführer", erklärte Köhler beinahe feierlich, was Brehme allerdings mit einem schmalen "Oh, Dankeschön" quittierte, ehe er sich schleunigst Richtung Kabine aufmachte, trotz enger Verfolgung von Köhler.


(...)


Quelle und vollständiger Artikel: Kicker Sportmagazin (+)

Kommentare


bottom of page