top of page

Trainingslager: Testspiel gegen CFC Genua abgesagt

  • 17. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli



Das für am Samstag, ursprünglich geplante Testspiel gegen CFC Genua wurde aus Sicherheitsgründen von den polizeilichen Behörden abgesagt. Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet bereits an einer Alternative.


Die Roten Teufel bereiten sich aktuell in Südtirol auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga vor. Aufgrund massiver Sicherheitsbedenken kann das für Samstag in Moena/Südtirol geplante Testspiel nicht stattfinden. So lautet die Entscheidung der Polizeibehörden in Trentino.


Hintergrund sind Verbindungen zwischen der Lautrer Fanszene und den Anhängern von Hellas Verona, die als Rivalen der Fans von Genua gelten. Im Campo Sportivo Carlo Benatti, dem Stadion in Moena, das gerade einmal 300 Personen fasst, kann offenbar nicht für die Sicherheit aller Anwesenden gesorgt werden. Die Partie wurde als Risikospiel eingestuft, "was eine Austragung des Spiels auf italienischem Boden nicht möglich macht", heißt es auf der FCK-Webseite.


Torsten Lieberknecht und seine Mannschaft verlieren damit einen wichtigen Härtetest innerhalb der aktuellen Vorbereitung auf die neue Saison und beenden wohl den Aufenthalt im Trainingslager ohne externes Testspiel. Der FCK kehrt am Sonntag zurück in die Pfalz.








Kommentare


bottom of page