top of page

"Wichtiger Baustein" - FCK verlängert erneut mit Julian Krahl

  • 26. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli


Neben den ersten Neuzugängen für die kommende Zweitliga-Saison, haben die Roten Teufel auch intern eine wichtige Personalie eingetütet. Demnach hat Julian Krahl beim 1. FC Kaiserslautern seinen Vertrag vorzeitig verlängert.


Julian Krahl wechselte vor drei Jahren ablösefrei von Viktoria Köln in die Pfalz und etablierte sich dort mit der Zeit als verlässlicher Stammtorhüter. Bei den Roten Teufeln hat der 25- Jährige seinen Vertrag nun vorzeitig erneut verlängert. Bereits zum Ende der Saison 2024 setzte er vorzeitig seine Unterschrift auf den Vertrag.

Über die genaue Laufzeit machte der Klub keine Angaben, sprach jedoch von einem starken Zeichen, dass der Stammtorhüter seinen Kontrakt vorzeitig ausweitet. Bisher bestritt der Torhüter 70 Partien für den FCK.


Sportdirektor Marcel Klos kommentierte die Vertragsverlängerung wie folgt: "Eines unserer Ziele ist es, die Profimannschaft zu stärken und auf ein gesundes Fundament zu stellen. Mit der vorzeitigen Verlängerung hat sich Julian dazu entschieden, ein wichtiger Baustein in diesem Gerüst zu werden, und wir freuen uns sehr, dass er gemeinsam mit uns sportlich und persönlich den eingeschlagenen Weg weitergehen möchte. Julian zeichnet sich durch einen unglaublichen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Professionalität aus, ist gleichzeitig aber noch ein junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Er hat in seinen jungen Jahren bereits viel Verantwortung übernommen und wir sind überzeugt davon, dass er hier weiter reifen wird."


Krahl selbst erklärte: "Ich habe in den vier Jahren hier viel erlebt. Ich bin Ehemann, Vater und Nummer 1 im Tor geworden. Es gab Höhen und Tiefen – und ich habe dabei immer das Vertrauen und die Unterstützung des Vereins und der unglaublichen Fans gespürt. Ich bin froh und dankbar, weiter den Weg in Kaiserslautern gehen und hoffentlich gemeinsam Erfolge feiern zu dürfen."

Kommentare


bottom of page