top of page

Wird Torsten Lieberknecht neuer Trainer der Roten Teufel?

  • 21. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Juli



Die Diskussionen beim FCK um Trainer Markus Anfang reißen nicht ab. Die Tendenz liegt nahe das der 50-jährige den Verein verlassen wird - früher oder später. Wie "Sport1" jetzt erfahren haben will, soll es angeblich schon Gespräche mit Torsten Lieberknecht als seinen Nachfolger gegeben haben.


Erst heute Mittag war als Ergebnis einer Krisensitzung auf dem Betzenberg durchgesickert, dass Markus Anfang vorerst beim 1. FC Kaiserslautern als Trainer weiter machen darf. Am Mittwoch sollen laut "Sky" allerdings weitere Gespräche stattfinden. Auch eine sofortige Trennung von Anfang habe im Raum gestanden, nun gehe die Tendenz aber eher zu einem Wechsel im Sommer. Die Verantwortlichen wollen gemeinsam die verbleibenden Spiele der Saison angehen.


Kurz nach dieser Meldung berichtet nun "Sport1" das ein Abschied im Sommer von Anfang unausweichlich sei. Aus dem Umfeld der Roten Teufel habe man außerdem erfahren das ein direkter Nachfolger schon gefunden sei und es bereits erste Gespräche gegeben haben soll. Wunschtrainer des 1. FC Kaiserslautern ist demnach Torsten Lieberknecht.

Der gebürtige Pfälzer, mittlerweile 51 Jahre alt, soll großes Interesse haben den Job zukünftig an der Seitenlinie zu übernehmen.


Der in Bad Dürkheim geborene und ehemalige FCK-Profi stieg einst mit Eintracht Braunschweig und Darmstadt 98 in die Bundesliga auf. Im vergangenen Jahr legte er sein Amt als Trainer bei den "Lillien" allerdings nieder weil der Start nach dem direkten Wiederabstieg zum Verhängnis wurde. Lieberknecht ist seitdem ohne Verein und könnte nun bald in Kaiserslautern ein neues Arbeitspapier unterzeichnen.


Kommentare


bottom of page